Führerschein Befristet ??

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Markus07

Führerschein Befristet ??

Beitrag von Markus07 » 13.04.2007, 15:32

Hallo,

Mir wurde der FS abgenommen 1.mal ( 2,14%) für 6 M , hab alle notwendigen schulungen etc, absolviert, war auch beim Amtsarzt. musste einen CDT - Wert abgeben , (warum auch immer ) , hatte 1,59% , und jetzt bekomme ich den FS auf einem Jahr befristet zurück und muss 3 mal in diesem Jahr den CDT - Wert abgeben. Kann ich da Einspruch erheben oder, oder...

Ich finde das irgendwie komisch .!!???

Bitte um rasche Rückinfo.!!

DANKE

pfeiffal

Beitrag von pfeiffal » 02.04.2008, 17:32

Grundsätzlich: Saufen und Autofahren schießt sich aus. Die angegebenen Promillewerte weisen auf regelmäßigen, weit überhöhten Alkoholkonsum hin. So sieht es nunmal die laufende Judikatur zu diesem Thema. Darum ist es nach der gänggigen Verwaltungspraxis üblich und vorgesehen, den Führerschein, nachdem Wiederholungstäter, auf ein Jahr zu befristen und in der Regel vierteljährlich die Leberwerte der Behörde nachzuweisen.
Aber aufgepaßt, hier gelten die Marker der Langzeitwerte. Also Saufen und drei Tage vor der Blutabnahme in Abstinenz verfallen läuft nicht.
Zur Berufung: ziemlich aussichtslos.

Antworten