Merkwürdige Zivilstreife

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Merkwürdige Zivilstreife

Beitrag von JUSLINE » 27.11.2006, 21:22

Kann eine Zivilstreife fahren wie sie will?

Heute auf der Autobahn überholte mich ein Auto rechts mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit. Etwas später überholte ich ihn zufälligerweise wieder, plötzlich gab er wieder Vollgas und drängte sich zwischen mich und einen Lastwagen der vor mir fuhr sodass ich stark bremsen musste. Der Typ wär mir fast reingedonnert. Ich blinkte und hupte ihn stark an. Ich stieg aufs Gas, überholte ihn zeigte ihm einen Vogel und reihte mich wieder vor ihm ein. Meine Geschwindigkeit dabei war leider Gottes viel zu hoch. Kurze Zeit später schaltete er plötzlich sein Blaulicht hinter der Windschutzscheibe ein, ich fuhr auf die rechte Spur ließ ihn überholen da ich dachte er fasst mich nun aus den Verkehr, und wurde langsamer. Was macht er, er stieg wieder aufs Gas überholte mich, sah mich dabei an und zeigte mit den Finger auf mich und verschwand.



So nun meine Fragen. Was sollte diese verrückte Aktion? Kann eine Zivilstreife ohne Blaulicht wirklich fahren wie sie will? Darf eine Zivilstreife alleine auf Streife fahren (war nämlich nur einer im Auto). Was sucht eine Zivilstreife aus Mödling (Kennzeichen MD) in Linz und hat sie dort überhaupt Rechte? Warum hat er mich nicht sofort angehalten? Hat das ein Nachspiel? Was droht mir?



Vielen Dank schon im Voraus.



Schöne Grüße

Daniel



MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Merkwürdige Zivilstreife

Beitrag von MEMIL » 27.11.2006, 22:11

Also Daniel! Lustige Situation. Uffff :-))))



Veilleicht war ein Verrückter, der gar kein Beamter war.

Sie dürfen das nicht tun, aber wenn sie das tun kann man nicht täglich zur Polizei gehen und anzeigen :-)))))



Gerade jetzt wurden 4 Polizisten suspendiert (aus anderen aber vehältnissmäßig ähnlichen Gründen), das ist aber nicht zuletzt ein Ausnahme weil die Polizei weitgehend korrekt arbeitet und auch Respekt gebürht.

MfG,

MEMIL


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Merkwürdige Zivilstreife

Beitrag von JUSLINE » 27.11.2006, 23:34

Tja dieser Gedanke kam mir auch. Immerhin kann man solche Blauen Blinklichter mittlerweile fast überall kaufen aber das gerade ich so einen Verrückten erwische. Es sprechen viele indizien dafür das es kein echter Beamter war aber was wenn doch. Höchstwahrscheinlich wird eine Lenkererhebung kommen schätz ich mal.



Grüsse

Daniel


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste