Anonymverfügung - falscher KFZ-Typ

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Anonymverfügung - falscher KFZ-Typ

Beitrag von JUSLINE » 26.04.2006, 00:54

Hallo!



Habe eine Anonymverfügung wegen zu schnellen Fahrens erhalten. Auf der steht, dass ein Omnibus mit meinem Kennzeichen zu schnell gefahren sei. Ich bestreite gar nicht, dass es möglich ist, dass ich es war, aber mein Skoda Felicia ist bei Gott kein Omnibus. Lässt sich so etwas beeinspruchen? Kann ich mir sicher sein, dass es nicht wirklich ein Omnibus war und der Polizist meine Nummer irrtümlich notiert hat?



Besten Dank




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Anonymverfügung - falscher KFZ-Typ

Beitrag von JUSLINE » 26.04.2006, 13:13

Hab inzwischen bei der Rechtsberatung des ÖAMTC angefragt, es gibt keine realistische Chance einen Einspruch zu gewinnen. Die falsche Fahrzeugkategorie ist nur ein Formfehler der von der Behörde bis zu 6 Monate nach Tatbegang ausgebessert werden kann. Nur falls noch irgendjemand diesbezüglich eine Frage hat.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste