Fahrgemeinschaften

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Fahrgemeinschaften

Beitrag von JUSLINE » 06.12.2005, 15:19

Hallo!



Bin seit kurzem auf einer Mitfahrbörse registriert (http://www.fahrmit.org) und nehmen seither auch regelmässig Mitfahrer mit. Was ich mich aber immer wieder frage ist, wie siehts mit meiner Haftung im Falle eines Unfalles aus. Hab ich da mit größeren Forderungen seitens der Mitfahrer zu rechnen.



Danke für Eure Hilfe

lcon



MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Fahrgemeinschaften

Beitrag von MEMIL » 10.12.2005, 15:21

Deine Haftung ist genau so groß, als ob deine Mutter, Vater, der Nachbarn oder ein Fremd gewesen wäre.

--------------------------------

In Amerika hat sogar ein Dieb Schadensersatz erhalten weil, als er in die Garage eines Hauses eingedrungen ist, und nicht mehr heraus kann. Er mußte dort eine Wochen verbringen, bis der Haushalter gekommen ist und die Polizei angerufen hat. Das Garagetor hat nicht funktioniert und er verhungert dort eine Woche unter seelischen Quell. Das ist Amerika, aber man kann daraus sehen wird Juristen denken : Es interessiert niemand warum du im Auto bist (ob ein Mitfahrer oder ein Dieb), funktioniert was nicht, wird gehaftet.

MFG,

memil@gmx.net


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Fahrgemeinschaften

Beitrag von JUSLINE » 18.03.2006, 13:00

Danke für Deine Rechtsmeinung!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste