angeblich manipulierter parkschein

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

angeblich manipulierter parkschein

Beitrag von JUSLINE » 01.10.2005, 18:54

hallo an alle,

habe diese woche einen rsa brief mit einen verwaltungsstrafverfahren erhalten in den mir zu lastgelegt wird mit einen "manipulierten" parkschein die gebühr entwertet zu haben, und daher die parkometerabgabe hinterzogen worden ist......

ich mein es steht zwar auf der rückseite das man sich die parsckeine mind ein jahr aufheben soll, nur sieht die praxis doch etwas anders aus,..

mein anliegen nun, wie kann ich meine unschuld "beweisen" und vor allem was könnte man in eine etwaige stellungnahmen hineinschreiben? da ich momentan leicht ratlos bin, vielleicht hat ja wer erfahrung mit einer solchen situation,..



mfg goessi01



Gene
Beiträge: 160
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: angeblich manipulierter parkschein

Beitrag von Gene » 11.12.2005, 18:24

Wenn Du an diesem besagtem Tag keine Anzeige hinter dem Scheibenwischer hattest würde ich es beeinspruchen mit dem Argument das durch das Fehlen einer solchen Anzeige ein Beweismittel nicht gesichert wurde. Ich würde nähmlich auch anzweifeln das das Kleingedruckte auf der Rückseite eines solchen "Parkvertrages" seine Gültigkeit verliert. Ist zumindest bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen die auf der Rückseite eines Vertrages stehen so.

Somit besteht eine Anklage ohne Beweismittel.




Gene
Beiträge: 160
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: angeblich manipulierter parkschein

Beitrag von Gene » 11.12.2005, 18:26

Korrektur: ....auf der Rückseite eines solchen Parkvertrages seine rechtmässige Gültigkeit HAT.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste