führerscheinentzug

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

führerscheinentzug

Beitrag von JUSLINE » 28.09.2005, 21:04





SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN MIR WURDE VOR DREI JAHREN AUF ZWÖLF MONATE MEINE LENKERBERECHTIGUNG ENTZOGEN WEGEN VERWEIGERUNG

ES FOLGTEN NACHSCHULLUNG UND PSYCHOLOGISCHES GUTACHTEN DANACH WURDE MIR MEINE FAHRERLAUBNIS WIEDER ERTEILT MIT DER AUFLAGE ALLE SECHS MONATE LEBERWERTE VORZULEGEN DIE AUCH IN ORDNUNG SIND EINEN TEST SOLLTE ICH AM 29.09.05 ABGEBEN

ABER ICH WAR AUF EINER FEIER UND DORT KONSUMIERTE ICH ALKOHOL ICH HABE MEINEN BRUDER ANGERUFEN UND IHN GEBETEN DAS ER HIN KOMMEN SOLLE UM MICH UND MEIN FAHRZEUG NACHHAUSE ZU BRINGEN DA ICH SCHON EINIGES KONSUMIERT HATTE WIR ENTSCHLOSSEN UNS NOCH ETWAS ZU UNTERNEHMEN WAS WIR AUCH MACHTEN NACH EINIGER ZEIT VERSTÄNTIGTE ICH MEINE FRAU DIE UNSER FAHRZEUG UND MICH NACHHAUSE BRINGEN SOLLTE ICH SAGTE DAS ICH IM AUTO WARTEN WÜRDE UND ICH MEIN LICHT EINSCHALTEN WÜRDE MIR WAR KALT UND ICH DACHTE DAS ICH DIE HEIZUNG ANMACHEN KÖNNTE DIES WAR EIN GROSSER FEHLER DENN ICH MUSSTE MEIN FAHRZEUG STARTEN IN DEM MOMENT STAND AUCH SCHON DIE POLIZEI NEBEN MIR ICH MACHTE DIE BEAMTEN AUFMERKSAM DAS MIR KALT WAR UND ICH DESHALB MEIN FAHRZEUG IN BETRIEB GENOMMEN HABE UND DAS MEINE FRAU GLEICH KOMMEN WÜRDE UM MICH UND UNSER FAHRZEUG ABHOLEN WÜRDE MEINE FRAU WAR MINUTEN SPÄTER VORORT ABER ES HALF NICHTS ICH WURDE AUF DIE WACHE MITGENOMMEN UND MUSSTE EINEN ALKOTEST MACHEN DER FÜR MICH NEGATIV AUSFIEL WAR JA KLAR ALS TATBESTAND WURDE MIR VORGEWORFEN DAS ICH GERADE DABEI WAR MICH AUSZUPARKEN UND DENN RETOURGANG EINGELEGT HATTE ICH STARTE IMMER IM RETOURGANG DENN REST KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN ICH HATTE 1.6 PRO WÜRDE GERNE WISSEN WAS AUF MICH ZU KOMMT UND WIE LANGE MEINE FAHRERLAUBNIS JETZT WEG IST UND WIE TEUER DIES WIRD BZW WAS KANN ICH MACHEN SOLL ICH MICH AN HÖHERE STELLEN WENDEN UND WIE HOCH SIND MEINE CHANCEN IN SO EINEM FALL





VIELEN DANK FÜR IHRE AUSKUNFT

HOCHACHTUNGSVOLL

LAKATOS CHRISTIAN




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: führerscheinentzug

Beitrag von JUSLINE » 27.11.2005, 23:17

Naja,



Sicherlich wieder ein Führerscheinentzug! Aber die Sache mit dem Rückwärtsgang verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich das Auto nur zum Aufwärmen anstarte, so habe ich doch einfach den Leerlauf drinnen...



...alles in allem war die ganze Sache nicht sehr wohlüberlegt. Denn wenn Du regelmässig Deine Leberwerte kontrollieren lassen musst, dann hast Du schon ein massives Alkoholproblem. Ich würde Dir ernsthaft raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: führerscheinentzug

Beitrag von JUSLINE » 02.04.2006, 15:42

Also wenn man mal das problem hat, daß der Führerschein entzogen wird wegen schwerer Alkoholisierung (<--- ist jetzt mal so von mir eine Eigendefinition) hat man das programm, daß man seine Leberwerte überprüfen lassen muss, aber deßhalb muss man kein Alkoholiker sein.



Das ist nur eine schikanöse Erziehungsmassnahme der Behörden und sonst nichts. Denn gerade mal ein Bruchteil der ertappten sind wirklich Alkoholiker.



Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: führerscheinentzug

Beitrag von JUSLINE » 02.04.2006, 15:46

Und noch etwas, nicht nur Autofahren an sich sondern auch das Starten des Motors und das Rollenlassen des Fahrzeuges giltr als Inbetriebnahme. Und im gesetz wird die Inbetriebnahme als solche eben definiert.



Mfg

ultraweb


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste