Parstrafe, unersichtlich

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Parstrafe, unersichtlich

Beitrag von JUSLINE » 16.09.2005, 20:21

Hi zusammen,



Mir sit folgendes passiert: Fahre die Hütteldorfer-Straße im 15. in Wien hinauf und biege in die Preysinggasse. Parke und schaue nach, ob Kuzparzione. In der Preysinggasse selbst steht keine Tafel allerdings auf der Kreuzung zur Hütteldorfer und zur Märzstraße - Auf beiden steht Mo-Fr- 8-18:00. Also lege ich einen 10 Minuten-Schein-hinein, den es ist 17:53 - Komme um ca. 18:50 zurück und sehe die Parkwächter, gehe zu meinem Auto und habe ein Strafmandat. Frage die Parkwächter, warum und sie antworten, dass dieser Teil des 15. von 16 - 23:00 Kurzparkzone ist. Ich farge wo das steht und sie meinen am Beginn der Zone - nur wo? Ich hab`s nicht gesehen und was tun die Parktafeln an der Ecke zur Kütteldorfer und Märzstraße, die sagen 8-18:00???



Finde das echt eine Frecheheit, wie soll man das wissen? Und was tun die Tafeln da???



Was kann ich tun?




DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Parstrafe, unersichtlich

Beitrag von DorisMihokovic » 21.09.2005, 17:10

Dies ist ein seit 1. Sept. 2005 laufender Pilotversuch einer Kurzparkzone rund um die Stadthalle. -> http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/be ... thalle.htm




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kurzparkzone in der Kurzparkzone...

Beitrag von JUSLINE » 27.11.2005, 22:40

Kaum hat es sich so recht herumgesprochen (ein Auswärtiger nimmt so etwas kaum zu Kenntniss), dass fast der halbe 15. Bezirk in Wien eine Abend Kurzparkzone ist, da tauchen neue Fallen auf. dass nämlich die Abend-Kurzparkzone auch im Bereich der Kreuzung Hütteldorfer Strasse/ Schwegler Strasse gilt. Und zwar täglich, also auch Sonntags von 18-23 Uhr. Dies ist aus den dort angebrachten Verkehrszeichen nicht ersichtlich!!! Juristisch gesehen eine Kurzparkzone in der Kurzparkzone, aber für den Otto-Normalverbraucher eine typische Abzockfalle...

Grüsse,

Vasmodis!





"Wer mit Bananen bezahlt, der bekommt nur Affen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste