hallo,
ich bin deutscher und in österreich leicht angetrunken mit dem rad, ohne licht, auf dem bürgersteig nach hause gefahren.
eine polizeistreife hat mich angehalten und mich nach den personalien gefragt. ich habe ihnen meine adresse, namen und geburtsdatum gegeben. blasen lassen haben sie mich nicht.
was hat mich denn im schlimmsten fall zu erwarten. ich meine, 2 polizisten im wagen reichen ja aus um zu erkennen, dass ich angetrunken war, jedoch war der block auf dem mich der polizist aufgeschrieben hat schon fast voll. nicht, dass ich meine schuld nicht eingestehen würde, aber ich will keine überzogene strafe davontragen
was "steht" denn auf fahren auf dem bürgersteig ohne licht in österreich?
ach ja:
der polizist meinte ich solle am sonntag(morgen) in die wache kommen und "wir würden uns deswegen mal unterhalten" .....
Alkohol am Rad
RE: Alkohol am Rad DRINGEND!
weiß ja nicht wie viele leute hier am tag reinschaun, aber ich bräuchte da wirklich hilfe wie ich mich morgen verhalten soll .....
RE: Alkohol am Rad DRINGEND!
Ohne gültigem Alkoholtest ist eine diesbezügliche rechtsgültige Verurteilung keinesfalls möglich.
Am Gehsteig Fahren ohne Licht wird nicht so teuer sein, vor allem nicht bei einer entsprechenden Schuldeinsicht und ein paar freundlichen Worten.
Am Gehsteig Fahren ohne Licht wird nicht so teuer sein, vor allem nicht bei einer entsprechenden Schuldeinsicht und ein paar freundlichen Worten.
entwarnung
hab nen netten polizisten erwischt, der meinte nur "nicht so viel trinken" und "wenn ich nicht erschienen wäre hätt er sich was überlegt" ....