bei roter Ampel geblizt

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

bei roter Ampel geblizt

Beitrag von JUSLINE » 05.11.2004, 08:03

Hallo! Bin bei einer roten Ampel wohl um ein paar cm zu weit nach vor gefahren hab aber angehalten. Als ich bereits stand hats geblizt! Hatte noch zwei Zeugen im Auto die das ebenfalls mitbekommen haben. Ist das bereits ein vergehen oder kann ich mich dagegen irgendwie wehren und vorallen bringt das überhaupt was?!




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: bei roter Ampel geblizt

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2004, 17:39

`mal ehrlich: cm oder ein paar Meter?



Wenn Du nicht gefahren bist, sondern gestanden bist, dann kannst Du auch nicht bestraft werden!

Auf dem Foto wird man aber wahrscheinlich die Meter sehen...



Laß` Dir das Foto zeigen und wenn es als Beweis grenzwertig ist, dann hast Du ja Deine Freunde als Zeugen!



Bei der BH zählt "schleimen" und Einsicht!











MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: bei roter Ampel geblizt

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2004, 23:05

Wenn es Meter gewesen wären hätt ich die Ampel nicht mehr gesehen!

Ich bin mit der Schnauze vom Auto ca halben Meter vor der Ampel stehen geblieben, dann hatz geblitzt!

Ich hab mitlerweile auch mit einem Bekannten(der ist bei der Putz) von mir mal drüber geredet und er meint es muß etwas anderes gewesen sein!

Ich wart jetzt noch ein bissi und dann seh ich eh was kommt...

Aber Danke vielmals für die RE!!!!!!! :-)

Mich


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: bei roter Ampel geblizt

Beitrag von JUSLINE » 10.11.2004, 15:38

Ah, Du meinst, daß Du vielleicht gar nicht geblitzt worden bist.....



Das kann leicht sein, den es wirklich unwahrscheinlich ist, daß man vor der Ampel geblitzt wird....



MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste