Abgeschleppt - Einspruch erheben?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Abgeschleppt - Einspruch erheben?

Beitrag von JUSLINE » 16.09.2004, 22:13

Hallo ihr!



Mein Auto wurde heute abgeschleppt, weil ich angeblich in einer Bushaltestelle geparkt habe. Ich finde die Abschleppung allerdings ungerechtfertigt und habe heute das Auto abgeholt und mir mal einen Zahlschein mitgeben lassen.



Wie hoch sind die Chancen, wenn ich Protest gegen diese Abschleppung einlege? Also Einspruch gegen die Wiener Linien, wird das durchgehen oder werde ich nur ausgelacht :D



MfG

Stefan




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Abgeschleppt - Einspruch erheben?

Beitrag von JUSLINE » 18.09.2004, 14:34

StVO §89a:



Die Entfernung ist ferner ohne weiteres Verfahren zu veranlassen

b) bei einem Gegenstand (Fahrzeug, Container u. dgl.), der im

Bereich eines Halte- und Parkverbotes abgestellt ist, das aus

Gründen der Sicherheit erlassen worden und durch das

Vorschriftszeichen nach § 52 Z 13b mit einer Zusatztafel

,,Abschleppzone`` (§ 54 Abs. 5 lit. j) kundgemacht ist.



Wieviel muß man dafür eigentlich bezahlen?



MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Abgeschleppt - Einspruch erheben?

Beitrag von JUSLINE » 18.09.2004, 18:55

Zahlen musste ich 162 für die Abschleppung, dazu kommen 6 Euro pro Tag Abstellgebühr und die Anzeige wegen Falschparken werd ich auch noch bekommen. Das werden dann nochmals so um die 35 Euro sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste