mindeststrafe bei alkohol am fahrrad

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

mindeststrafe bei alkohol am fahrrad

Beitrag von JUSLINE » 14.09.2004, 13:18

bin mit 1.1 promille am fahrad angehalten worden, war bei der vorladung und muss nun das angebliche straf-minimum (fuer jemand, der/die unter der mindesteinkommensgrenze eingestuft wird)580€ strafe + 120€ bearbeitungsgebuehr zahlen. hatte bisher keinen kontakt mit der polizei. das ganze ist in wien.

bitte um auskunft, ob man gegen die hoehe der strafe noch etwas unternehmen kann.

mfg

e. loeckel



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: mindeststrafe bei alkohol am fahrrad

Beitrag von JUSLINE » 14.09.2004, 19:40

Die Mindestrafe für ein Alkoholdelikt von 0,8 bis 1,19 Promille beträgt 581,38 Euro plus 10% Bearbeitungsgebühr. Zusätzlich ist auch mit einem Führerscheinentzug von 4 Wochen zu rechnen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste