Abnahme de Fs in Bgl!

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Abnahme de Fs in Bgl!

Beitrag von JUSLINE » 07.09.2004, 11:19

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen!

Mir wurde der Fs in BGL abgenommen, Alkomat ergab 2,1 Promille, Bluttest wird erst augewertet! Will mich auch

nicht rechtfertigen ist mir schon klar ...

FS wird nach Österreich geschickt, Starfe ist in Deutschland zu tilgen, war der erste entzug.

Was kommt nun in Österreich auf mich zu, weiß jemand genaueres?



Danke im Voraus für die Info



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Abnahme de Fs in Bgl!

Beitrag von JUSLINE » 07.09.2004, 14:33

Beim 1. Mal ist ein Entzug der Lenkberechtigung von mindestens 4 Monaten zu erwarten. Weiters ist eine amtsärztliche Untersuchung, eine verkehrspsychologische Untersuchung und eine Nachschulung zu absolvieren.


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Abnahme de Fs in Bgl!

Beitrag von JUSLINE » 07.09.2004, 15:03

Hallo...



Sowas hab ich mir schon erwartet!



Macht es also keinen unterschied das der Schein in einem anderem Land eingezogen worden ist und mir ja in Österreich nichts zu Schulden kommen hab lassen und mein Wohnsitz auch in Deutschland ist!

Umgekehrt ist ja für nen Deutschen dem der Schein in Österreich entzogen wird in seinem Land die Lizenz wieder auszuhändigen, oder irre ich da?

Und wo kann man den Gesetzestext nachlesen, wenn es ihn für die Öffentlichkeit überhaupt gibt?!



Aber Danke für die rasche Info..


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Abnahme de Fs in Bgl!

Beitrag von JUSLINE » 18.11.2004, 13:52

So da...

mal wieder Neuigkeiten, das Ganze ist ja schön über 2 Monate her.



Österreichische Behörde weiß immer noch nix, aber in Deutschland hab ich mein Süppchen zu löffeln.



Das heißt der Staatsanwat wollte 70 Tagessätze zu 35 Euro sowie 15 Monate Fahrverbot in Deutschland!

Darauf legte der Richter Einspruch ein, zu meinem Gunsten, und nun wurden es 50 Tagessätze zu 35 Euro, sowie 12 Montae Fahrverbot!!

Ist ein Erstvergehen, frage nicht wenn das 2. mal....



Immer noch genug 1750 € !!



Mal sehn wie es nun in Österreich aussieht....


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste