HABE GRO?EN BLÖDSINN GEMACHT !!!!

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

HABE GRO?EN BLÖDSINN GEMACHT !!!!

Beitrag von JUSLINE » 31.08.2004, 19:13

Ich ( L 17 Lenker) war am freitag in der disco mit zwei "freunden", um ca 3:00 fuhren wir dann nach hause, den einen von den zwei "freunden" Name hier x, wollte ich als erstes nach hause fahren. Als ich bei ihm zuhause war sagte er ich sollte mit meinem auto noch schnell wenden dan werde er aussteigen. Ich wendete, danach schaltete ich den Motor ab und ließ den Schlüssel stecken, ich stieg aus entfernte mich wenige meter vom auto und MUSSTE MAL FÜR KLEINE JUNGS, plötztlich fur der herr x mit meinem auto davon ich wollte noch nachlaufen doch er war zu schnell, ich lief ihm noch ca. 200 m nach dann blieb ich stehen herr x (20 jahre) fuhr jetzt mit meinem auto, er war betrunken und ihm wurde der auto führerschein vor kurzem genommen, herr y (17 jahre) saß neben ihm, auch er betrunken und noch keinen führerschein. Ich blieb dan auf der straße stehen und hörte wie sie ca. 2-3 km wild mit meinem auto umherfuhren, plotzlich machte es einen mortz knall und es war ruhig, ich lief sofort die 200 m zurück zum elternhaus von herrn x und seine mutter und sein bruder machten die tür auf, ich schilderte ihnen den vorfall, sein bruder (herr bruder) und ich machten sich auf den weg sie zu suchen, nach ca. 10 min fanden wir sie, das auto war frontal in einen baum gerast (Uhrzeit ca. 4:00), herr y (beifahrer und angeschnallt gewesen) wollte sofort heim, herr bruder fuhr herrn y gleich nach hause, er konnte von selber gehen und schien nicht verletzt zu sein. Ich kümmerte mich derweilen um den fahrer herrn x (nicht angeschnallt) ich zog ihn aus dem wagen da er sagte er komme nicht alleine raus. Ich legte ihn auf dem waldboden neben dem auto, und wartete auf seinen bruder (herrn bruder) 2 min später kam sein bruder auch schon wieder wir hoben ihn zu zweit ins auto, im auto sahen wir das er wesentlich schlimmer verletzt war als zuerst angenommen, wir entschieden uns sofort keine polizei anzurufen bzw rettung, da er ja wieder in einem monat seinen führerschein bekommen würde, wir fuhren mit ihm sofort ins krankenhaus dort sagten wir es sei ein mopedunfall gewesen, ich und sein bruder fuhren danach wieder nach hause, und zogen das auto aus dem wald, danach holte der öamtc das auto ab und stellte es zu mir nach hause, als ich es meiner mutter erzählte was geschehen war war sie völlig am boden zerstört und sagte sofort das können wir nicht machen und du musst zu polizei gehen und das melden. wir warteten noch da mein vater einen guten anwalt kennt, doch der war nicht zu erreichen, so warteten wir und warteten wir bis es schlißlich 15:00 war, (mittlerweile wurde auch herr y ins krankenhaus gefahren da er unerträgliche schmerzen im brustbereich hatte vom gurt) doch das wusste ich zu dem zeitpunkt nicht. Ich machte bei der Polizei dan meine aussage und stellte alles richtig ( die eltern der anderen 2 waren strikt dagegen das ich zu polizei gehe). Mittlerweile ist Dienstag beide liegen im Krankenhaus der Fahrer herr x hat mehrere brüche einen am oberschenkel (wurde operriert) und einen am unterschenkel, und eine gehirnerschütterung, der andere hat große schmerzen im brustbereich genaueres weiß ich nicht,



So der eigentliche schuldige Herrx (der fahrer) hat mittlerweile schon erkannt in was für einer Sch.... er steckt, er will mich jetzt auch voll mit rein ziehen und zwar will er jetzt behaupten das ich auch betrunken war, er hat ja sogar irgendwie recht ich habe 2 Bier GETRUNKEN aber das war 6 stunden vor dem unfall, doch das kann er ja nicht beweisen, und ich gab bei der polizei an das ich nichts getrunken habe, doch er war stock besoffen.



Meine fehler: 1. Schlüssel stecken gelassen, 2. polizei nicht sofort sondern erst ca. 12 h nach dem unfall benachrichtigt, 3. falsche aussage im krankenhaus (es sei ein mopedunfall gewesen) 4. und das mit dem alkohol, ich denke es sieht jetzt ziemlich schlecht für mich aus oder ??? rechtschutz habe ich mich auch schon erkundigt, wird aber bei mir aussteigen wegen den ersten 3 aufgezählten punkten.



Kann mir bitte jemand weiterhelfen war wird mich erwarten was soll ich tun ??



mfg




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 114 Gäste