Besitzstörungsklage

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Besitzstörungsklage

Beitrag von JUSLINE » 19.05.2004, 08:00

gestern hatte ich eine begegnung der unerfreulichen art.



da in der garage unser angemieteter platz belegt war, habe ich mein auto auf einem anderen freien parkplatz gestellt. nur leider stellte sich heraus, dass dieser parkplatz ebenfalls privat angemietet wurde, was aber nicht ersichtlich war, denn es war kein schild angebracht. so wie zb bei den anderen gemieteten parkplätzen.



kann diese person die angedrohte besitzstörungsklage einbringen? der parkplatz ist eigentum der hausverwaltung und er hat ihn angemietet.



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Besitzstörungsklage

Beitrag von JUSLINE » 20.05.2004, 12:46

Nachdem Sie den Parkplatz in dieser Garage anmieten mußten, hätten Sie auch annehmen müssen, dass eine andere Person den anderen Parkplatz angemietet hat, und ihr Auto dann einparken wollte, als Sie Ihr Auto dort hingestellt hatten..l



An Ihrer Stelle würde ich jedenfalls auf diese Person zugehen und mir Gewißheit verschaffen, dass diese nunmehr nicht Besitzstörungsklage gegen Sie einbringen wird, da ja nun das Mißverständnis beseitigt sein dürfte und keine Wiederholungsgefahr gegeben zu sein scheint. Wenn allerdings diese Person zum Rechtsanwalt geht, und dieser Ihnen ein entsprechendes Aufforderungsschreiben zukommen läßt, oder gleich eine Besitzstörungsklage, dann könnte das für Sie doch so hohe Kosten verursachen, dass es sich mE durchaus lohnen dürften, wenn Sie vorher noch eine entsprechende Erklärung verfassen und Sie der "besitzgestörten"

Person zukommen lassen, wonach es ein bedauerlicher Irrtum war, der gewiß nicht mehr passieren wird.



Warum es nicht gleich mit einem Versöhnungsgeschenk am Feiertag versuchen?



mfg, Akita






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Besitzstörungsklage

Beitrag von JUSLINE » 21.05.2004, 00:31

es sind ja nicht alle parkplätze vermietet. und diejeingen, die vermietet sind, sind mit einem schild der jeweiligen firma gekennzeichnet.

und da ich diesen menschen nicht wirklich persönlich kenne und er ziemlich präpotent war, sehe ich keine möglichkeit, zu einem vernünftigen gespräch zu kommen.

ich hatte mich ja bei ihm entschuldigt und versucht es ihm zu erklären.

entweder hat er nur geblöfft, weil er angeben wollte oder er gehört zu dieser sorte mensch, die ihre probleme immer gleich mit einer drohung/klage etc. lösen wollen/können.



naja ... warten wir ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste