Unfall mit Todschlag

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Unfall mit Todschlag

Beitrag von JUSLINE » 18.05.2004, 09:48

Ein bekannter von mir hat einen radfahrer überfahren, der bei diesem unfall leider gestorben ist. Er hat 0 promill alkohol gehabt und ist nicht schneller als erlaubt gefahren.

Weisst jemand in welchem rahmen sich die strafe bewegt, die er bekommen kann? Kann er ins gefängniss kommen?



Danke für eure Hilfe,



Sweety



skubi
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Unfall mit Todschlag

Beitrag von skubi » 18.05.2004, 13:51

das kann man nicht so wirklich pauschal sagen. kommt darauf an ob er den unfall verhindern hätte können. wenn ja, droht im eine amklage wegen fahrlässiger tötung (höchststrafe 1 Jahr Freiheitsstrafe).


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste