Fahrverbot mit deutschen FS in DE! Trotzdem im Österreich fa

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Fahrverbot mit deutschen FS in DE! Trotzdem im Österreich fa

Beitrag von JUSLINE » 14.05.2004, 14:20

Hallo!



Wenn man jemanden seinen deutschen Führerschein für zwei Monate wg. Geschwindigkeitsverstoss (in Deutschland) (bei Nässe-Schild) abnimmt und er trotzdem im EU-Ausland (Österreich) damit fährt, ist das dann fahren ohne Führerschein oder ohne Fahrerlaubnis? In Deutschland wird er das Auto in der Zeit nicht bewegt, nur in Österreich.

Also muss er dann in Ö "nur" das Bußgeld für das nicht-mitführen des Führerschein zahlen oder wird er behandelt, als wenn er nichtmal ne Fahrerlaubnis hat?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?



Svenni




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Fahrverbot mit deutschen FS in DE! Trotzdem im Österreic

Beitrag von JUSLINE » 29.06.2004, 21:46

Hallo Svenni, ich habe gerade dasselbe Problem. Hast Du anderweitig eine Information dazu herausgefunden? Bitte um Antwort an: steffen.rocke@web.de

Gruß Steffen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste