deutschen FS abgenommen

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

deutschen FS abgenommen

Beitrag von JUSLINE » 06.05.2004, 12:31

Hallo zusammen!



BGL=Berchtesgaden Land

FS=Führerschein



Also mein Fall ist bissl kompliziert, und bisher konnte mir noch niemand wirklich helfen. Hoffentlich weiss hier jemand weiter =)

Ich habe ein Freundin, die wohnt in BGL. Die war, zusammen mit ihrer Freundin, vor 3 Wochen mit mir in Salzburg fort. Da ihre Freundin bereits ein Kind hat, musst sie nach dem fortgehen wieder nach BGL, und meine Freundin hat gemeint sie muss mit dem Auto fahren. Jedenfalls wurde sie in Salzburg kontrolliert, Alkotest, 1,2 Promille. Die Polizisten haben ihr an Ort und Stelle ihren (deutschen) FS abgenommen und sie mit dem Taxi nach Hause geschickt. Außerdem haben sie ihr gesagt, sie soll in einer Woche mal auf Landratsamt in Bad Reichenhall gehen, dort würde sie erfahren was mit ihrem FS jetzt ist.

Tja, das ist jetzt eben schon 3 Wochen aus, sie war schon 2 mal am Landratsamt, und weiss noch immer nicht was mit ihrem FS passiert. Und natürlich wird sie jetzt immer nervöser.

Darum wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht einer weiss was ihr blüht? Strafe in Österreich, Deutschland oder beides? Oder wie, oder was? Nur damit sie sich schonmal darauf einstellen kann was noch auf sie zukommt.



Vielen dank schonmal im voraus für die Hilfe

wunderwuzz




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: deutschen FS abgenommen

Beitrag von JUSLINE » 07.05.2004, 12:50

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... topic=7180



hier war es noch er/sie selbst *gg*



egal, mal schaun was hier rauskommt ;o)

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: deutschen FS abgenommen

Beitrag von JUSLINE » 07.05.2004, 12:53

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... topic=7180



hier war es noch er/sie selbst *gg*



egal, mal schaun was hier rauskommt ;o)

skubi
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: deutschen FS abgenommen

Beitrag von skubi » 07.05.2004, 14:59

also ich kann nur mal vermuten was passieren wird.

kann, sein dass sie für eine gewisse zeit ein fahrverbot in österreich (nicht für deutschland) erhält. und natürlich eine saftige geldstrafe (österr und deutschland haben ja ein spezielles abkommen, wo der eine für den andren die strafen eintreibt).


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: deutschen FS abgenommen

Beitrag von JUSLINE » 08.05.2004, 11:39

naja, ist doch sch... egal wers jetzt war oder nicht =)

wichtig ist nur was rauskommt, für mich zumindest ;)



ps: danke für deinen tollen tipp, hat mir weitergeholfen =)


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: deutschen FS abgenommen

Beitrag von JUSLINE » 08.05.2004, 11:40

danke für deine antwort. so etwas in der richtung hab ich schon vermutet =/

naja, kann man wohl nix machen außer warten und schaun was dann wirklich rauskommt =)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste