Nachschulung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
skubi
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Nachschulung

Beitrag von skubi » 16.04.2004, 18:35

Ich hoffe es kann mir jemadn meine Frage beantworten.

Vor ca. einem halben Jahr bin ich von einer Zivilstreife wegen Fahren gegen die Einbahn und überfahren einer roten Ampel angezeigt worden. Ich bekam dann auch eine Aufforderung zur Rechtfertigung. Damals habe ich das Einbahndelik zugegeben, nicht aber das Ampeldelikt, worauf dann das Verfahren weiterlief. Vor ca. 2 Wochen kam jetzt das Straferkenntis, dass ich bei Rot über die Ampel gefahren bin, gegen das ich bereits Berufen habe.

Da ich noch in der Probezeit bin würd emich interessieren ob es mir passieren kann, dass für das einbahnvergehen und das ampelvergehen (sofern die berufung nicht durchgeht) zweimal eine nachschulung angeordnet wird. Es aber wurden beide delikte gemeinsam angezeigt, da sie ja auch den selben Tatzeitpunkt haben. Kann es mir passieren, das ich jetzt eine Nachschulung für das Einbahnvergehen angeordnet bekomme und dann wenn die Berufung abgewiesen wurde auch noch eine für den Rotlichtverstoß?

Ich kanns mir ja nicht vorstellen, weil das ja auch nicht wirklich im Sinne der Nachschulung wäre, aber man weiß ja nie. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.




skubi
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Nachschulung

Beitrag von skubi » 16.04.2004, 18:37

Ich solle noch hinzufügen, dass ich damals die Strafe für das Einbahndelikt sofort bezahlt habe, und die Sache damit abgehakt war.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 107 Gäste