Parken auf Wiese

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Parken auf Wiese

Beitrag von JUSLINE » 20.03.2004, 17:14

hallo!

ich hätte eine frage. ich stehe mit dem auto des öfteren teilweise auf einer wiese (außerhalb der stadt), um mit dem hund spazieren zu gehen - andere autos werden durch mich nicht behindert.

es ist nirgends gekennzeichnet, oder ein hinweiß darauf, wem die wiese gehört, ob sie öffentlich ist...

darf ich dort parken, oder kann ich einen besitzstörungsklage, oder dgl. bekommen?

danke, für die hilfe



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Parken auf Wiese

Beitrag von DorisMihokovic » 21.03.2004, 09:15

Wenn die Wiese nicht ausdruecklich als Parkplatz gekennzeichnet ist, riskieren Sie m. E. nicht nur eine Besitzstoerungsklage, sondern auch eine Anzeige wegen Verursachung eines Flurschadens.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Parken auf Wiese

Beitrag von JUSLINE » 21.03.2004, 09:45

Danke fuer Ihre Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste