Lenkererhebung, falscher Tatort

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Lenkererhebung, falscher Tatort

Beitrag von JUSLINE » 31.01.2004, 20:08

Meine Frage an sie ist:

Ich bekam zwei Lenkererhebung eines Firmenautos , innerhalb von 10 Minuten jeweils in die andere Fahrtrichting auf der gleichen Straße mit Angabe der Hausnummer wo gemessen wurde. (Bei beiden Lenkererhebungen gleiche Straße und Hausnummer) Jedoch der Ortsnahme ist nicht korrekt , denn die angegebene Straße und Hausnummer ist im Nachbarort der 10km entfernt ist.

Auf meinen Anruf bei den zuständigen Behörden, um den Tatort zu präztisieren ob jetzt im Ort A oder im Ort B mit Straße und Hausnummer. kam nur eine unfreundliche Auskunft sollte ich nicht den Lenker bekannt geben werden weitere schritte gegen mich eingeleitet. Was kann ich in diesem Fall machen ? Ist es zulässig das die Behörden einen Tatort angeben und diesen dann im Nachhinein wieder ändern, bzw ist diese Lenkererhebung rechtskräftig trotz falscher angaben ?

zur info der Tatzeitpunkt war am 3.10.03 und die Lenkererhebung ist jetzt am 28.01.04 gekommen.



mit freundlichen Grüßen



Franz Brauer




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste