zu schnell

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

zu schnell

Beitrag von JUSLINE » 13.01.2004, 12:45

Ich wurde mit einer Laserpistole in Tirol auf der Inntalautobahn bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung gemesse.

Ich habe schon oft gehört, dass dabei ein Stativ verwendet werden muss, da es sonst zu Messungenauigkeit kommen kann. Können sie mir da bitte weiterhelfen oder mir sagen, wo ich das schriftlich finde, wie solch eine Messung durchgeführt werden muss.



Danke im vorraus.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: zu schnell

Beitrag von JUSLINE » 02.11.2004, 13:54

Das würde mich auch interessieren . abgesehen davon dass es bei mir sowieso aussichtslos zu sein schein .

mit 199 auf der a3 - mit probeführerscehin .

also es bestadn keine akute gefährdung - trocken, kein verkehr , gerade ....

mir wurde der dckel daher nicht gleich abgenommen .. aber das wäre ja ein einspruchsgrund !?!

wobei ich nicht wieß ob das die messstrecke auch ausschlaggebend sein kann .



lg max


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste