Kein Schmerzengeld bei Verkehrsunfall am Weg zur Arbeit ?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kein Schmerzengeld bei Verkehrsunfall am Weg zur Arbeit ?

Beitrag von JUSLINE » 04.12.2003, 19:57

Vor ca. 4 Wochen kam es am Weg zu meiner Arbeitsstelle zu folgendem Verkehrsunfall: ein alkoholisierter Lenker wollte (im Ortsgebiet !!) einen LKW überholen und krachte dabei frontal in mein Auto, wodurch ich einen Bruch des Brustbeins, eines Mittelhandknochens und eine Zerrung der HWS erlitt. Mein Anwalt teilte mir jedoch jetzt mit, daß ich keinen Anspruch auf Schmerzengeld hätte, da es sich bei dem Unfall um einen Arbeitsunfall handle und deshalb kein Anspruch bestehe.



Kann mir jemand mitteilen, ob das tatsächlich so ist bzw. kennt jemand ähnliche Fälle ?



Besten Dank im voraus !




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste