Wie lange dauert ein Enteignungsverfahren?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Wie lange dauert ein Enteignungsverfahren?

Beitrag von JUSLINE » 22.04.2003, 13:55

Guten Tag!



Ich wohne in unmittelbarer Nähe einer Kreuzung. Die Gemeinde hat das Bestreben, aufgrund der steigenden Verkehrsbelastung bauliche Maßnahmen zur Entschärfung der Kreuzung durchzuführen.



Da ich als Grundanrainer gegen den Ausbau der Kreuzung bin, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich enteignet werden kann.



In diesem Fall kreuzt sich eine Bundesstraße mit einer Gemeindestraße.



Danke schön!






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste