polizeistrafen zahlen?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

polizeistrafen zahlen?

Beitrag von JUSLINE » 15.11.2002, 09:11

Muß ich meine Polizeistrafe zahlen, wenn ich Schüler bin und keinen Verdienst habe? Mit wem muß ich sprechen um vielleicht eine Abmahnung zu bekommen?



für Hilfe wäre ich sehr dankbar!








DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: polizeistrafen zahlen?

Beitrag von DorisMihokovic » 15.11.2002, 13:40

Die Hoehe von Organmandaten ist einkommensunabhaengig. Fuer Anonymverfuegungen gilt m. E. das Gleiche. Im Verwaltungsstrafverfahren koennte man den Einwand der Unbilligkeit vorbringen.Persoenlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nichts bringt.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: polizeistrafen zahlen?

Beitrag von JUSLINE » 15.11.2002, 13:50

unser rechtsvortragender meinte,die BP Wien einen laufend Journaldiensthat, das heißt, man kann nach erhalt dorthin und vorsprechen.



Seine Erfahrung war, daß er mit der argumentation, er wäre einfacher Jusstudent fast immer erfolg hatte.......



Weiters meinte er, daß ein Strafmandat, oder eine polizeiliche Anzeige von ihm nie exekutierbar gewesen wäre....



Haben Sie dazu auch Erfahrungen?






DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: polizeistrafen zahlen?

Beitrag von DorisMihokovic » 15.11.2002, 19:18

Ich habe keine Erfahrung mit der BP Wien (sondern BH Moedling). Da meine Eingabe auf Herabsetzung unter Hinweis auf mein damals sehr geringes Einkommen abgewiesen wurde, wollte ich es nicht auf eine Exekution ankommen lassen. Immerhin ist ein Exekutionstitel jahrelang aufrecht, und sobald ein Einkommen/Vermoegen vorhanden ist, kann zugegriffen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste