Führerscheinentzug

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Führerscheinentzug

Beitrag von JUSLINE » 27.10.2002, 19:26



Mir wurde vor genau 2 Wochen das erste Mal der Führerschein entzogen weil ich in einer 60 Zone ca. 130 lt. Tacho gefahren bin. Ich wurde noch auf der Stelle von einer Zivilstreife angehalten wo man mir dann den Führerschein entzogen hat. Da ich weder alkoholisiert war noch unter anderen Bewusstseinsbeeinträchtigenden Mitteln stand habe ich mich beim KfV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) informiert und dort ist nachzulesen das der Führerschein beim ersten Mal nur für 2 wochen entzogen wird.



Das Problem ist das ich bis dato keinerlei Schreiben vom Verkehrsamt oder einer anderen Behörde bekommen habe. Auch nach Anfragen bei der BPD in meinem Bezirk in Wien konnte man mir nur sagen das ich warten müsste und geduldig sein soll (ich bekomme ja eh ein schreiben). Meine Frage ist wohin ich mich richten kann um endlich wieder in den Besitz meines Führerscheines zu kommen. Hinzu kommt das ich den Führerschein beruflich sehr dringend benötige und mich der Entzug bereits einiges gekostet hat.



Vielen Dank für Ihren Rat im Vorraus..



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Führerscheinentzug

Beitrag von DorisMihokovic » 28.10.2002, 00:39

Am besten wenden Sie sich an die Rechtsabteilung der OEAMTC oder ARBOE.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 111 Gäste