Führerschein Entzug in Österreich

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Seb18
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2024, 21:03

Führerschein Entzug in Österreich

Beitrag von Seb18 » 27.02.2024, 10:45

Hallo,


Ich habe einen Deutschen Führerschien mit Hauptwohnsitz in Österreich.
Mir wurde am 17.12.23 der Führerschein entzogen, aufgrund Alkohol am Steuer 0,64 mg.
Ich habe darauf hin eine Nachschulung absolviert.
Von der BH-wurde wurde ein 4 ein vier monatiger Führerschein Entzug verhängt.
Führerschein wurde von der Polizeiinspektion einbehalten.
Die BH schrieb mich dann noch an für einen persönlichen Termin den ich nicht wahrnehmen konnte. Nach einem Telefonat mit der BH teilten diese mir mit das ich ein Schuldeinverständnis per email senden könnte und ich somit die Mindeststrafe bekommen würden. (1200-4900Euro)

Jetzt wäre meine Frage was ich von den Behörden in deutschland zu erwarten habe?
desweiteren wurde mir auferlegt meinen führerschein zum österreichischen Fürherschein umschreiben zu lassen?
(ich habe aber hier die Befürchtung das sich dann die Behörden austauschen und ich dann eine MPU in deutschland zu erwarten habe)

In deutschland habe ich noch einen Eintrag der im August erlöscht.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen.

Vielen dank.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste