Sichtzeichen. Welche Regeln gelten?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
llevela
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2014, 15:27

Sichtzeichen. Welche Regeln gelten?

Beitrag von llevela » 15.12.2022, 17:19

Haben gerade eine Diskussion und kommen nicht weiter: welche Regeln gelten im StVO für Sichtzeichen, umgangssprachlich Bischofsmützen? Österreicher vertritt die Meinung, dass diese Baustellenmarkierungen sind für Schlaglöcher und ähnliches. Können ohne weiteres angefahren werden und richten sich wieder auf. Keine Strafen. Deutscher in der Diskussion ist der Meinung, dass dies eine Sachbeschädigung und Regelverstoß, wie bei Missachtung der Straßenmarkierungen, wäre. Nichts gefunden.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Sichtzeichen. Welche Regeln gelten?

Beitrag von alles2 » 16.12.2022, 01:34

Nach meinem Dafürhalten sind diese Leitschwellen als Verkehrsleiteinrichtungen des § 57 StVO zu werten, die nach § 31 StVO zu würdigen wären.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste