Mopedausweis gültig nach Führerscheinabnahme?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
gti haza
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2018, 02:01

Mopedausweis gültig nach Führerscheinabnahme?

Beitrag von gti haza » 26.10.2022, 16:09

Guten Tag.

Mir wurde vor 2 Tagen der Führerschein entzogen weil ich beim Harntest positiv auf THC getestet wurde, das Ergebnis des Bluttests steht noch aus (ich war nicht berauscht sondern es ging um Abbauprodukte deren Rausch mehrere Tage zurück liegen).

Die Klasse AM mit der man auch Mopedautos fahren kann ist auch weg, habe aber noch den alten Mopedausweis welcher nur das Fahren für 50ccm Mopeds gilt. Darf ich mit diesem zwischenzeitlich Moped fahren? Immerhin konnte ich nirgends ein allgemeines Fahrverbot herauslesen. Dass der Mopedausweis kein Führerschein ist und nur eine Berechtigung für das Mopedfahren ist würde uns damals schon in der Fahrschule eingetrichtert.

Kann leider nichts konkretes finden und würde mich über jede sachliche Antwort freuen, danke.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste