ParkDepot - Vertragsstrafe (über 70€ für 44min zu lange parken)

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
CaroZel
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2022, 19:05

ParkDepot - Vertragsstrafe (über 70€ für 44min zu lange parken)

Beitrag von CaroZel » 20.07.2022, 19:31

Hallo!
Das hier ist mir jetzt zum ersten mal im Leben passiert und ich bin absolut geschockt und entsetzt, dass sowas überhaupt legal ist.

Falsch geparkt, überzogen etc ist schon mal passiert und da kam auch die ~20-30€ Strafe, tut weh, man kann aber darüber hinwegsehen. Abends kann man meisten frei Parken

Zum Vorfall: Ich habe Abends eine Freundin kurz besucht und fand in der Gegend einen einladenden freien, komplett leeren MPreis Parkplatz vor, es war ~21:30, ich habe kein Schild mehr gesehen bzw erkannt und auch wenn, welcher normale Mensch kontrolliert sowas zu dieser Uhrzeit, das Ding ist leer und ich war nach knapp 2 Stunden auch wieder fort von dort.
Paar Wochen darauf ein fantastischer Brief, "Sie haben die Maximalparkdauer um 44 Minuten überschritten ... bitte zahlen sie !!70,30€!!??
Ich sehe es ein, nach dem Schild, welches ich Abends in der Dunkelheit nicht gefunden habe, habe ich sehr wahrscheinlich gegen die dort geltenden Regeln verstoßen, egal wie absurd es erscheinen mag jemandem wegen 44 Minuten um fast Mitternachts dafür zu belangen, dennoch hätte ich, mit Trotz eine "normale" Summe bezahlt und hätte meine Ruhe aber doch bitte nicht 70€. Was hält sie davon ab 150€ oder gleich 1000€ zu verlangen?

Dürfen die sowas überhaupt, also, für 44 Minuten solch eine Summe verlangen?! Kann man gegen diese wirklich zwielichtig scheinende Firma namens ParkDepot GmbH irgendwie vorgehen ... bzw, was im Urlaub meist funktioniert hat, einfach nicht reagieren und die angedrohten Rechtlichen Maßnahmen werden nie eingeleitet?


Und ja, ich habe es mit etwas Menschlichkeit und Vernunft probiert bei ihnen anzurufen und auch über den E-Mail weg, wie erwartet, die Menschen sind innerlich komplett kalt und tot.
Ich bin jetzt leider nicht mehr in der Gegend sonst hätte ich persönlich im MPreis gefragt, aber ein Anruf kann nicht schaden, dennoch bin ich auf das schlimmste gefasst.
Dateianhänge
15476_scan0001.jpg
15476_scan0001.jpg (191.63 KiB) 7103 mal betrachtet



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: ParkDepot - Vertragsstrafe (über 70€ für 44min zu lange parken)

Beitrag von alles2 » 21.07.2022, 01:56

Meine Meinung dazu:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=7&t=18042#p43513

Siehe dort insbesondere den ersten Link!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

schaebelchen
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2023, 09:54

Re: ParkDepot - Vertragsstrafe (über 70€ für 44min zu lange parken)

Beitrag von schaebelchen » 20.10.2023, 09:57

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie diese Sache geendet ist? Mein Schweigersohn hat jetzt das gleiche Problem mehrfach gleich und ist mit meinem Auto gefahren. LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste