Code 104 nach Ablauf der FS Befristung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
ako5
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2022, 17:23

Code 104 nach Ablauf der FS Befristung

Beitrag von ako5 » 03.05.2022, 17:29

Hallo,
Ich habe heute meinen unbefristeten Führerschein bekommen. War ein Jahr befristet und davor wegen Cannabis entzogen. Alle Laborwerte, psychiatrisches Gutachten und die enduntersuchung beim Amtsarzt waren in Ordnung. Der Amtsarzt hat nur gesagt, dass alles passt, und der FS unbefristet wird. Es steht aber nach wie vor der Code 104 drinnen. Warum? Ich hoffe nicht, bis an mein Lebensende monatlich ins Labor rennen zu müssen. Morgen werde ich bei der BH anrufen und versuchen das zu klären. In der Zwischenzeit bin ich auf eure Antworten angewiesen



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Code 104 nach Ablauf der FS Befristung

Beitrag von alles2 » 04.05.2022, 10:44

Deren Begründung samt der Auflage würden mich auch interessieren. Üblicherweise wird eine Lenkberechtigung uneingeschränkt erteilt, wenn von der anhaltenden Drogenabstinenz auszugehen ist. Sollte der Draht zur Behörde hergestellt sein, könnte man anklingen lassen, gegen die Auflage vorgehen zu wollen, da es für niemanden nachvollziehbar sein soll. Vielleicht kann das zum Umdenken verleiten.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste