Seite 1 von 1

Elektro-Zweirad-„Scooter“

Verfasst: 30.09.2021, 13:31
von erharde
Servus, hallöchen!

Ich hab aufgrund meines Wohngenossen die Frage entwickelt, wo es denn festgeschrieben sein sollte, dass eben im Betreff genanntes Fahrzeug mit Geschwindigkeitsbeschränkung (Vmax 25km/h) in Österreich nicht erlaubt sein sollte.

Finde im Moment nichts dazu in den Gesetzen - im RIS - und auch nicht hier in der Plattform.

Mit freundlichen Grüßen & danke im Voraus!

Erhard

Re: Elektro-Zweirad-„Scooter“

Verfasst: 30.09.2021, 15:46
von MG
https://autorevue.at/ratgeber/e-scooter-gesetz-regeln-recht

Re: Elektro-Zweirad-„Scooter“

Verfasst: 01.10.2021, 03:58
von alles2
Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch hier einen Beitrag samt gesuchten Gesetzestexten gibt:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=7&t=9359&p=27626#p27626