Elektro-Zweirad-„Scooter“

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
erharde
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019, 18:20

Elektro-Zweirad-„Scooter“

Beitrag von erharde » 30.09.2021, 13:31

Servus, hallöchen!

Ich hab aufgrund meines Wohngenossen die Frage entwickelt, wo es denn festgeschrieben sein sollte, dass eben im Betreff genanntes Fahrzeug mit Geschwindigkeitsbeschränkung (Vmax 25km/h) in Österreich nicht erlaubt sein sollte.

Finde im Moment nichts dazu in den Gesetzen - im RIS - und auch nicht hier in der Plattform.

Mit freundlichen Grüßen & danke im Voraus!

Erhard



MG
Beiträge: 1493
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Zweirad-„Scooter“

Beitrag von MG » 30.09.2021, 15:46

https://autorevue.at/ratgeber/e-scooter-gesetz-regeln-recht
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Elektro-Zweirad-„Scooter“

Beitrag von alles2 » 01.10.2021, 03:58

Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch hier einen Beitrag samt gesuchten Gesetzestexten gibt:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=7&t=9359&p=27626#p27626
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste