LKW Fahrverbot missachtung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Bonobo
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2012, 21:50

LKW Fahrverbot missachtung

Beitrag von Bonobo » 09.06.2021, 16:28

Was kann man als Privatperson gegen notorische Ignoranten eines LKW Fahrverbotes unternehmen?
Unsere Straße hat seit 25 Jahren ein LKW Fahrverbot. Es gibt genügend Umfahrungsstraßen um nicht direkt durch die Ortschaft zu fahren. Seit neuesten interessiert das aber keinen der Frächter mehr. Rekord waren über den ganzen Tag verteilt 60 LKWs. Stellt man die Lenker zu Rede bekommt man nur nette Gesten und Beschimpfungen zu hören.
Leider bringt es auch nicht viel wenn sich die Polizei für 15min hinstellt. Da sobald ein LKW aufgehalten wurde keiner mehr fährt.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: LKW Fahrverbot missachtung

Beitrag von alles2 » 09.06.2021, 17:27

Solange die Straße nicht "Euch" gehört, bleibt nicht viel mehr als mit der Gemeinde darüber zu reden oder eben die Polizei hinzuziehen. In etwa wie hier beschrieben:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=17166

Man könnte das Heft nach folgendem Prinzip auch selbst in die Hand nehmen:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=16472#p38832

Also von mir das Kennzeichen aufschreiben, das Unternehmen einen freundlichen Brief schreiben, wonach man ihre Mitarbeiter bitte hinsichtlich des Verbotes sensibilisieren möge, da dies ansonsten bei der Behörden gemeldet werden würde. Erfolgsaussichten fraglich. Ist jedoch nur eine Idee, da man sich von der eigenen Kreativität leiten lassen könnte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste