Halteverbotszone

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Makun_Guard
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2021, 19:28

Halteverbotszone

Beitrag von Makun_Guard » 01.05.2021, 19:56

Liebes Forum
Mal eine Frage an die Schwarm-Intelligenz : Welcher Paragraph definiert die Halteverbotszone? Fußgänger-,Begegnungszone oder Spielstraße ist klar und leicht findbar, aber die Halteverbotszone bzw. auch Halteparkverbotszone genannte fand ich nicht. Wo ist das Schild definiert? Übersah ich da etwas? :?:



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Halteverbotszone

Beitrag von alles2 » 01.05.2021, 20:19

Ein Vorschriftszeichen „HALTEN VERBOTEN“ gäbe es sowieso nicht, sondern würde das „HALTEN UND PARKEN VERBOTEN“ nach § 52 Z.13b StVO zur Anwendung kommen. Als Anmerkung: HALTEN nach § 2 Abs.1 Z.27 StVO und PARKEN nach § 2 Abs.1 Z.28 StVO
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Makun_Guard
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2021, 19:28

Re: Halteverbotszone

Beitrag von Makun_Guard » 01.05.2021, 20:52

Danke. Habe eine Antwort bekommen. Es gilt §44/2b in Verbindung mit §52 13b, der sich auf §52 13a und §51/4 bezieht. Auch wenn die Tafel nur ein Ganzes ist, ist ZONE unterhalb von Zeichen nach §52 13b nur eine Zusatztafel, kein eignes Zeichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste