Fahrradunfall

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Nelly
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2020, 19:01

Fahrradunfall

Beitrag von Nelly » 30.03.2021, 18:42

Vielen Dank für die Antwort.
Zuletzt geändert von Nelly am 23.02.2022, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Fahrradunfall mit Anhänger von PKW

Beitrag von alles2 » 31.03.2021, 03:30

Freiwillig wird niemand für den Schaden aufkommen. Daher müsste es schon gemeldet werden. Liegt die Schuld bei Dir, könnte das eine eventuell vorhandene Unfallversicherung übernehmen, wobei es unter gewissen Kriterien aussteigen würde. Dein Text liest sich aber so, als wäre der Unfallgegner schuld. Dann sollte er sich oder solltest Du Dich unmittelbar an seine Versicherung wenden, zumal er KFZ-haftpflichtversichert sein sollte. Dabei kann es nicht schaden, dass Unterlagen wie der Unfallbericht (evtl. samt Fotos) und die Rechnung vom Fahrrad bzw. der Kostenvoranschlag für die Reparatur vorgelegt werden. Ich lasse mal außen vor, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt (auf dem Weg zur oder von der Arbeit).
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Nelly
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2020, 19:01

Re: Fahrradunfall

Beitrag von Nelly » 31.03.2021, 13:45

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste