Vorrang/Stopptafel kurz NACH Ampel

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Nes
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2019, 10:41

Vorrang/Stopptafel kurz NACH Ampel

Beitrag von Nes » 06.03.2021, 09:02

Hallo dass man an einer stopp bzw. Vorrangtafel die an einer funktionierenden Ampel hängt
, nicht stehen bleibt ist mir klar.

Was aber wenn die Tafel ein paar Meter NACH der Ampel ist? Am Anhang habe ich einen Vorrang geben Tafel nach einer Ampel ich habe das Gefühl ich muss mich daran halten.

Was meint ihr? Danke
Screenshot_20210306-085231.jpg
Screenshot_20210306-085231.jpg (49.83 KiB) 1619 mal betrachtet



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Vorrang/Stopptafel kurz NACH Ampel

Beitrag von alles2 » 06.03.2021, 10:04

Die Ampelregelung gilt dem Fußgängerverkehr, während das Schild für den unmittelbar danach folgenden Fahrzeugverkehr von links dient, der von der Gegenverkehrseite der Triester Straße einfahren würde.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Nes
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2019, 10:41

Re: Vorrang/Stopptafel kurz NACH Ampel

Beitrag von Nes » 07.03.2021, 15:59

Danke vielmals.lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste