Verkehrsrechtliche Frage

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
berlinpose2
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2020, 10:43

Verkehrsrechtliche Frage

Beitrag von berlinpose2 » 13.06.2020, 10:51

Ich weiß nicht, ob es einen besseren Ort gibt, um dies zu posten ... bitte lassen Sie es mich wissen

Wenn sich im Verkehrsrecht von MI zwei Fahrzeuge einer Ampel nähern und in dieselbe Richtung fahren, wobei eines von einer Schnellstraße / Autobahn abfährt und das andere auf der Nebenstraße fährt, welches Fahrzeug muss nachgeben? oder mit anderen Worten, welches Fahrzeug hat Vorfahrt?

Mir wurde beigebracht, dass es das Fahrzeug auf der Servicestraße ist, das dem Fahrzeug, das die Autobahn verlässt, mit einer höheren Geschwindigkeit nachgeben muss.



schanzenpeter
Beiträge: 414
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Verkehrsrechtliche Frage

Beitrag von schanzenpeter » 13.06.2020, 14:20

Bei uns in Österreich gibt es die Begriffe "Servicestraße" und "Nebenstraße" in der Straßenverkehrsordnung nicht. Muss vielleicht einer die Spur wechseln, dann hat er Vorrang zu geben.
Im übrigen gelten die Vorrangregeln wie sonst auch. Z.B. rechtskommender vor linkskommender usw. Jedenfalls gibt es keine Regel, die besagt, dass der schnellerfahrende Vorrang hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste