Seite 1 von 1

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Verfasst: 24.09.2020, 14:24
von Emma200
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich Haftpflicht steht. Man soll nach einem Unfall den Verletzten helfen und die Unfallstelle sichern und dafür muss man eigentlich aussteigen.

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Verfasst: 30.09.2020, 04:14
von schanzenpeter
Wäre ich Polizist, könnte ich sie auffordern, mir den Reservereifen zu zeigen oder den Wagenheber. Ich glaube das muss man mitführen.

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Verfasst: 30.09.2020, 11:44
von alles2
Ihr wisst aber schon, dass es sich um ein Spam-Thread handelt, oder?
Es wird schon einen Grund geben, warum sich der Fragesteller nicht mehr meldet, nachdem x Fremd-Links in der Signatur platziert wurden!

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Verfasst: 09.06.2021, 15:03
von Das_Pseudonym
mir den Reservereifen zu zeigen oder den Wagenheber
Moderne Fahrzeuge haben ja nichts der gleichen an board?!

Das einzige was man Ihnen wohl zeigen muss ist Verbandskasten, Pannen Dreieck und Warnweste. Theoretisch könnte man das auch am Beifahrersitz haben.