Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Emma200
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2020, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von Emma200 » 24.09.2020, 14:24

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich Haftpflicht steht. Man soll nach einem Unfall den Verletzten helfen und die Unfallstelle sichern und dafür muss man eigentlich aussteigen.



schanzenpeter
Beiträge: 412
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von schanzenpeter » 30.09.2020, 04:14

Wäre ich Polizist, könnte ich sie auffordern, mir den Reservereifen zu zeigen oder den Wagenheber. Ich glaube das muss man mitführen.

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von alles2 » 30.09.2020, 11:44

Ihr wisst aber schon, dass es sich um ein Spam-Thread handelt, oder?
Es wird schon einen Grund geben, warum sich der Fragesteller nicht mehr meldet, nachdem x Fremd-Links in der Signatur platziert wurden!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von Das_Pseudonym » 09.06.2021, 15:03

mir den Reservereifen zu zeigen oder den Wagenheber
Moderne Fahrzeuge haben ja nichts der gleichen an board?!

Das einzige was man Ihnen wohl zeigen muss ist Verbandskasten, Pannen Dreieck und Warnweste. Theoretisch könnte man das auch am Beifahrersitz haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste