Organstrafmandat - Beleg

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
fiatjustitia
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2019, 07:45

Organstrafmandat - Beleg

Beitrag von fiatjustitia » 21.06.2019, 07:55

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt gegen eine bereits bezahlte aber nicht der Organstrafverfügungenverordnung entsprechende Organstrafverfügung vorzugehen (bpsw. Rückforderung durch Amtshaftung, etc...) ?

Im gegenständlichen Fall fehlen folgende Inhalte:
Zuständige Behörde, angewendete Gesetzesbestimmung in Hinblick auf die Strafbarkeit, Namen des einschreitenden Organes.

lg



Mona Lisa
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2018, 07:30

Re: Organstrafmandat - Beleg

Beitrag von Mona Lisa » 26.06.2019, 10:21

Nachdem gegen eine Organstrafverfügung kein Rechtsmittel zulässig ist und die Strafe auch schon bezahlt wurde: wozu der Aufwand? Ansonsten: eventuell eine Beschwerde an die zuständige Stelle richten (schriftlich).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast