Hallo, da ich noch am Anfang meines Studiums stehe, würde ich mich freuen wenn mir wer helfen könnte.
Folgender Sachverhalt: In der Nähe meines Hauses gibt es eine kleine Brücke, deren Überqueren nur für öff. Verkehrsmittel gestattet ist, abgesichert wird sie durch einen kleinen Schranken.
Um mir die langwierige Umfahrung zu sparen, bin ich links vorbei über den recht breiten Gehsteig um den Schranken gefahren und dann normal in der Mitte der Brücke weiter auf der Strasse.
Nun kommt mir da plötzlich ein Radfahrer entgegen, versperrt mir den Weg in dem er sich mitten auf die Strasse stellt und schreit mich an vonwegen ich hätte keine Berechtigung hier zu fahren und ich solle gefälligst rückwärts wieder zurückfahren. Auf meine Aufforderung den Weg frei zu machen hat er nicht reagiert. Also bin ich 2 meter zurückgerollt und kurz darauf links über den Gehsteig an ihm vorbeigedüst. Der Typ hätte sich noch beinahe in mein Auto reingeschmissen, brüllte mir auch nach mich anzuzeigen und notierte mein Kennzeichen.
Ich würde nun gerne wissen was dass für mich für Folgen haben kann?
Ist es nicht rechtswidrig,dass er mir den Weg versperrt und mich rückwärts über die Brücke drängen will? Usw.. also wie würdet ihr euch am besten Verhalten falls es tatsächlich zu einer Anzeige kommt?
PS: Ich nehme an Abstreiten wird nicht viel bringen, neben mir saß zwar meine Freundin, es waren aber noch 2 Leute auf der Brücke, was ja Aussage gegen Aussage ohne Beweise wäre, allerdings würde mir der Richter kaum glauben dass ich nie dort war oder?
Puh vielen Danke erstmal
Radfahrer stellt sich vor mein Auto