Hallo!
Mal angenommen, ich bringe mein Auto zwecks Reparatur in die Werkstatt und fahre für 2-3 Wochen auf Urlaub. Der Wagen wird in der Zwischenzeit repariert und danach auf der Straße abgestellt.
Mehrere Fragen:
a) Was, wenn nun genau in diesen kurzen Minuten des aus der Werkstatt Fahrens und Einparkens ein Unfall passiert. Möglicherweise der Mechaniker noch Schuld am Unfall ist?
b) Was, wenn das Auto aus der Werkstatt gestohlen und damit ein Unfall verursacht wird?
c) Was, wenn sich ein Mechaniker das Auto "ausborgt" und damit einen Unfall verursacht? Möglicherweise mit Fahrerflucht?
Wie kann ich überhaupt schlüssig beweisen, daß mein Auto in der Werkstatt war? Ich habe noch nie eine Bestätigung für die Übergabe oder ähnliches erhalten, obgleich ich aber immer Schlüssel und Typenschein abgeben "musste".
Vielen Dank für die Antworten -)
Werkstatt verursacht Unfall
RE: Werkstatt verursacht Unfall
Interessante Frage. Wenn du nachweisen kannst, dass du das Auto nicht übernommen hast, haftet die Werkstatt, bzw. seine Versicherung. Es genüft dir aber nur behaupten, beweisen dass du das Auto übernommen hast, musst nicht du sondern die Werkstatt.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL