2 mal mit über 50km/h in der gleichen Nacht geblitzt!..HILFE

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Stefan Woergl

2 mal mit über 50km/h in der gleichen Nacht geblitzt!..HILFE

Beitrag von Stefan Woergl » 04.05.2008, 18:20

Schönen Sonntag Nachmittag....

ich habe einen Fall welcher nicht alltäglich ist...leider!

Also folgendes.... Linz ..Richtung Wien....bei St Pölten...es war zirka Mitternacht von Samstag auf Sonntag...4 spurige Autobahn, bergab,....kein einziges Auto vor oder hinter mir....naja war schon sehr verlockend, wollte mal sehen was mein neuer A4 so hergibt...plötzlich im beschleunigen...der Blitz....ich hab sofort am digitalen Tacho gesehen...189 stand!
Bin darauf gleich vollgeschockt am nächsten Pannenstreifen stehen geblieben um das erst mal zu verdauen, weil ich eigentlich die ganze Fahrt zuvor langsam brav meine 140 fuhr damit eben SOETWAS nicht passiert!

Mit einer Wut im Bauch fuhr ich weiter....eine Stunde später war ich auf der A4 bei Schwechat ....diese Autobahn fahre ich eigentlich fast jeden Tag....und weil ich einfach nur heimwollte und wieder kein Auto vor oder hinter mir fuhr stieg ich wieder drauf...und was passierte...zack....ein blauer Blitz erhellte mein Cockpit...am Tacho stand 179...ich mein das gibts ja nicht....da ist noch NIE ein radar gestanden.....was soll das?? wo kommt das auf einmal her?kann das etwas für die mautkontrolle gewesen sein?....daheim angekommen...eine paar Cola Rum in mich hineingeschüttet und heute mit einem komischen Gefühl aufgestanden!

Was sagt ihr dazu mit was ich zu rechnen habe? Würde alles machen um dies rückgängig zu machen....!
Mit welchen Abzug der Fahrtgeschwindigkeit hat man zu rechnen? Ich habe was von 15 kmh gelesen? kommt das in etwa hin?
in beiden Fällen war die Bahn breit...in st pölten 4 spurig und in schwechat 3 spurig....wird mir das zu guten gerechnet?
kann mir es nicht "leisten" meinen schein abzugeben, was ich mir besser wohl im vorhinein besser hätt überlegen müssen

mfg

Dr.iur.inspe

Beitrag von Dr.iur.inspe » 06.05.2008, 13:32

Hallo!

Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 km/h bekommst du auf jeden Fall einmal einen oder 2 Punkte und musst den Führerschein abgeben.
Bei einer Geschwindigkeitsübertretung von fast 60 km/h wirst du neben einer saftigen Strafe wahrscheinlich deinen Führerschein für 3 oder 6 Monate abgeben müssen, sowie eine Nachschulung (entweder Verkehrspsychologe oder Fahrschule) machen müssen.
Da du noch ein 2tes mal, wieder mit gut 50 km/h zu viel geblitzt wurdest wird die ganze sache natürlich nicht unbedingt verbessern bzw das Ausmaß der Strafen erschweren.
Es tut mir leid, aber du wirst mit einer Führerscheinabnahme sowie mit einer ordentlichen Strafe rechnen müssen.

mfg

p.s.: rechtlich gesehen ist es vollkommen egal ob du die restliche zeit brav 130 oder nur 80 gefahren bist, ob die straße 2 oder 12 spurig ist ob es hell oder dunkel ist, ob viele autos oder wenige auf der straße waren. tatsache ist, lt deinen angaben, dass du 2mal mit viel zu hoher geschwindigkeit geblitzt wurdest, das ist entscheidend, das ist beweisbar und nur das zählt.

Antworten