Hallo
Als geschädigter eines Parkschadens sind die Schadensparameter laut Gutachter folgende:
Wiederbeschaffungswert: 3300€
Reparaturkosten i.d. Fachwerkstatt: 2850€
Restwert: k.A.
Als ich um eine Auszahlung per Gutachten bat, sagte mir die Versicherungsangestellte, dass hierbei mit einem niedrigerem Stundensatz gerechnet werde, und ich eine Auszahlung von nur 1300€ bekomme.
Ist das üblich mit einem niedrigerem Stundensatz hierbei zu rechnen?
Ich werde nochmal bei der WS fragen wie hoch der Preis für die Ersatzteile ist, aber das dürfte so um die 1000€ sein
MfG
Auszahlung per Gutachten
die gegnerische Verischerung ist die Allianz.
D.h. sie geben dir keine Chance das Auto günstiger bzw. selbst zu reparieren. Dann werd ich halt den Wagen in die Vertragswerkstatt stellen, und mir einen Leihwagen auch genehmigen
Und mit einer Versicherung kann man glab ich nur über Anwalt reden (vor allem wenns die gegnerische ist)
D.h. sie geben dir keine Chance das Auto günstiger bzw. selbst zu reparieren. Dann werd ich halt den Wagen in die Vertragswerkstatt stellen, und mir einen Leihwagen auch genehmigen

Und mit einer Versicherung kann man glab ich nur über Anwalt reden (vor allem wenns die gegnerische ist)
Die Allianz ist schon ein ziemlich harter Brocken! Musste ich schon am eigenen Leib spüren!
Bezüglich Leihwagen muß ich Dich auch enttäuschen, dieser steht Dir leider nicht zu, sofern dies Dein Unfallgegner nicht extra versichert hat. Und das tut natürlich kaum einer, da es ja die eigene Prämie erhöht!
Aber probier von der Werkstatt einen zu bekommen!

Bezüglich Leihwagen muß ich Dich auch enttäuschen, dieser steht Dir leider nicht zu, sofern dies Dein Unfallgegner nicht extra versichert hat. Und das tut natürlich kaum einer, da es ja die eigene Prämie erhöht!
Aber probier von der Werkstatt einen zu bekommen!