2 Lenkererhebungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
ThomasJilka
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007, 16:57

2 Lenkererhebungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen

Beitrag von ThomasJilka » 22.03.2007, 13:13

Guten Tag,



leider habe ich innerhalb kürzester Zeit 2 Lenkererhebungen von der selben Polizeidirektion erhalten und in beiden Fällen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Führerschein wegen der höhe der Geschwindigkeitsübertretung weg wäre.



Nun hört man viel vonwegen andere Leute angeben und so weiter, jedoch konnte mir bis jetzt niemand auskunft erteilen was nun wirklich funktioniert,...



Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge. Jeder der mir helfen kann bitte melden. Bin natürlich auch bereit etwas zu bezahlen wenn mir jemand erfolgreich hilft.



MfG

Thaomas Jilka



xtmike
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: 2 Lenkererhebungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitunge

Beitrag von xtmike » 29.03.2007, 13:14

Ich bin ganz neu im Forum, also korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Andere Person bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung angeben, funktioniert auch bei geringen Verkehrsstrafen nur im EU Ausland (per 22.März EU weite Verfolgung von Strafen über 70 EUR).

Des weiteren ist zu beachten, dass nach der inzwischen ständigen Rspr. des VwGH die Behörde dann, wenn der Versuch einer Kontaktaufnahme mit der bekanntgegebenen Person scheitert (Unzustellbarkeit, aber auch Nichtreaktion dieser Person), oder selbst, wenn sie Zweifel an der Richtigkeit der Auskunft hegt, vom Zulassungsbesitzer verlangen kann, zumindest die Existenz der benannten Person und deren Inlandsaufenthalt zum fraglichen Zeitpunkt nachzuweisen; gelingt dieser Nachweis nicht, kann die erteilte Auskunft als unrichtig qualifiziert werden (vgl. zB VwGH 15.12.2000, 99/02/0290).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste