KFZ-Kaufvertrag nach Österreichischem Recht

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
fast1
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2007, 16:57

KFZ-Kaufvertrag nach Österreichischem Recht

Beitrag von fast1 » 09.02.2007, 10:20

Hallo,

wie der Betreff schon sagt brauch ich einen Kaufvertrag für den Privatverkauf eines PKW. Wer von euch hat zufällig ein Muster oder eine web-adresse bei der ich diesen Downloaden kann.

Vielen dank






MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: KFZ-Kaufvertrag nach Österreichischem Recht

Beitrag von MEMIL » 09.02.2007, 13:16

Ich, Johann Mayer, wohnhaft bla-bla-bla, verkaufe das KFZ Marke Bonbon, Typ Granate, BJ 1950, Motorgestell NR YYYXXXRRR9emrzhQ, an Herr Frizt in Glück, wohnhaft bla-bla-bla. Der Kaufpreis wird bar bei der Untschrift des Kaufvertrages gegen Bestätigung bezahlt.



Kenzeichennummer ist nich nowendig zu erwähnen, Preis ist auch nicht notwendig zu erwähnen (und wird auch nie!), sehr wohl jedoch soll eingeführt werden, dass du keine Gewährleistung anbietest, und dass der Käufer das KFZ besichtigt und ausprobiert hat und dass er so kauft auf eigenes Risiko, wie er es gesehen hat.

Hübsche (und unnötige) Formulare findest du beim www.google.at, Stichwort "Kaufvertrag Auto" oder "Vertragsmuster Auto". Auch in den Seiten mancher Versicherungen findest du auch seitenlange Muster.

MfG,

MEMIL






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste