Hallo hätt mal dringend ne Frage!
Eine Freundin von mir ist jetzt eine Woche auf Urlaub und sie hätte nen RSA Brief bekommen mit einer Strafverfügung
wegen Ihrem Auto.
Und jetzt hat sie angst das sie vielleicht bei einem Auto angefahren ist oder jemanden angefahren hat weil sie immer so laut Musik im Auto horcht, das sie das nicht mitkriegt ob si durch ein Schlagloch fährt oder wo anfährt.
Würde so etwas mit einem RSA Brief kommen oder gleich übers Gericht???
RSA-Brief
RE: RSA-Brief
Leider kommt alles vorerst über einen RSA-Brief, auch wenn sie 10 Leichen auf dem Weg verteilt hat. Deswegen soll sie ihren Urlaub ruhig geniessen und dann den Brief lesen...
kommt da nicht voher mal die Polizei zu einem nach hause oder so???
und kann das sein das manche Radarstrafen mit 29€ auch per RSA kommen also mein freund bekommt sie manchmal per RSA??
und kann das sein das manche Radarstrafen mit 29€ auch per RSA kommen also mein freund bekommt sie manchmal per RSA??
Nicht unbedintg immer. Die Polizei kommt, wenn z.B. das Radarbild die richtige Geschwindigkeit erfasst hat, aber das Kennzeichen (aus welchen Gründen immer) nicht 100 Prozent identifizierbar ist. Sonst, wenn alles klar ist, kann die Polizei die Sache gleich bearbeiten und die Verfügung wird gleich zugestellt.
Was nicht heißt, dass sie gleiche eine Strafe bekommen wird, es kann auch sein, dass die Behörde ihre Aussage benötigt bevor das Verfahren mit der Vefügung abgeschlossen wird.
MFG,
MEMIL
Was nicht heißt, dass sie gleiche eine Strafe bekommen wird, es kann auch sein, dass die Behörde ihre Aussage benötigt bevor das Verfahren mit der Vefügung abgeschlossen wird.
MFG,
MEMIL