Autoreifen (PKW)

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Autoreifen (PKW)

Beitrag von JUSLINE » 09.01.2006, 18:30

Darf man Sommerreifen für PKW, die älter sind als 10 Jahre, noch verwenden? Manchmal hört man, es sei verboten, es könnte aber auch nur eine Empfehlung der Hersteller sein.

Was ist vor allem bei einem Unfall?




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Autoreifen (PKW)

Beitrag von JUSLINE » 18.01.2006, 22:39

Ich kann dir dazu leider nichts juristisches antworten. Trotzdem würde ich einen 10 Jahre alten Reifen nicht mehr am Auto haben wollen. Die Gefahr, daß ich durch den spröden Gummi einen Reifenplatzer habe (eventuell sogar auf der autobahn) wäre mir zu groß.



Was nützt es mir, wenn ich zwar nicht dafür gestraft werden kann, aber trotzdem im Rollstuhl oder im Grab ende?


Simba
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Autoreifen (PKW)

Beitrag von Simba » 23.01.2006, 19:48

Ich kann mich dem nur anschliessen.

Stimmt die Profiltiefe?



Ausserdem ist im Falle des Unfalles ganz sicher damit zu rechen, dass Du auf den Kosten des angerichteten Schaden hängen bleibst, weil sich die Versicherung an Dir schadlos hält.

Hast Du einen Verkehrsunfall mit Körperverletzung, ist obendrein noch ein Strafverfahren zu erwarten.



Das ist ganz sicher Sparen am falschen Platz!

So teuer sind vir Reifen nicht.

______________________________________________

Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann,

damit er die Objektive der Radarkameras verkleben kann, bevor Du daran vorbeidüst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste