also ich hatte vor ungefähr drei wochen einen auffahrunfall. ich bin auf einer siebziger strasse gefahren rechts nach vorne versetzt ein lkw hinter ihm ein neuerer vw golf. ich muss dazu sagen es war regennasse fahrbahn. ich habe größeren abstand zu meinem vordermann gehalten da die strasse etwas rutschig war. der golf ist von rechts auf die linke spur rübergezogen um den lkw zu überholen. der vordermann bremste und er auch. da er zu nah vor mir war machte ich eine vollbremsung und rutschte ihm mit voller wucht hinten drauf. ich stand danach voll unter schock sodass ich von der einzigen zeugin die nummer nicht aufschrieb. Woher sollte ich auch wissen dass die polizei sie wegschickt ohne notizen zu ihren personalien zu machen. ich bin 20 und somit fahranfänger wer kann mir sagen was das ende dieses unfalls sein könnte. der schaden meines autos betrug 2.500 euro und der des golfes (übrigens fahrer eines autohauses) beträgt angeblich 10.000 euro. habe vollkasko und weiß nicht was jetzt auf mich zukommt.
auffahrunfall
RE: auffahrunfall
Wenn du Vollkasko hast, kommt den Selbstbehalt auf dich. Das kann ein fixer Betrag sein oder auch bis 20% der Schäden, das wären dann 2.000,00 Euro. All das vorausgesetzt, dass du den Unfall verursacht hast. Aber du solltest schnell deine Versicherung nachfragen. Die werden dich sicher betreuen und sagen, was genau passieren wird.
MFG,
MEMIL
MFG,
MEMIL