Hi
heute kommt der hausmeister vom nachbarhaus zu mir und erklärt mir ,dass wenn ich nochmal so schnell mit meinem moped durch die einfahrt fahre, würde er mich wegen zu hoher geschwindigkeit anzeigen.
Er meint die einfahrt ist nur eine feuerwehrzufahrt.
Jetzt meine Frage: gibt es überhaupt sowas wie eine geschwindigkeitsbegrenzung für eine feuerwehrzufahrt auf einem privatgrund????
Geschwindigkeit
RE: Geschwindigkeit
Hi !
Wenn es ein Privatgrund ist und dieser nicht für den öffentlichen Verkehr zugänglich ist (also wie bei einer Parkgarage für die Allgemeinheit) und der Vermieter auch kein Schild aufgestellt hat (wie z. B. "Schrittempo fahren") dann kann er nix machen.
Er könnte Dich nur zivilrechtlich klagen. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt keine Geschw. Regelung für deine Einfahrt.
Aber besser Miteinander als Gegeneinander. Also fahr halt langsamer durch.
Wenn es ein Privatgrund ist und dieser nicht für den öffentlichen Verkehr zugänglich ist (also wie bei einer Parkgarage für die Allgemeinheit) und der Vermieter auch kein Schild aufgestellt hat (wie z. B. "Schrittempo fahren") dann kann er nix machen.
Er könnte Dich nur zivilrechtlich klagen. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt keine Geschw. Regelung für deine Einfahrt.
Aber besser Miteinander als Gegeneinander. Also fahr halt langsamer durch.